Erfal

Showroom zeigt Produkte und PoS-Möbel


Erfal hat in seiner Firmenzentrale in Falkenstein einen neuen Showroom mit 270 m2 Präsentationsfläche eröffnet. Der lichtdurchflutete Ausstellungsraum bietet ein ideales Ambiente für die praxisnahe Produktpräsentation von innenliegenden Sonnenschutzprodukten, Insektenschutzsystemen, Vorhangstangen und Gardinenschienen. Von allen gängigen und aktuellen Modellen jeder Sparte gibt es Vorführmuster. Damit lassen sich die vielfältigen Ausprägungen und Spezifika der einzelnen Produkte detailgetreu demonstrieren.

Gezeigt werden verschiedene Bauarten, Bedienvarianten und Stoffqualitäten wie auch Beschattungslösungen für Fenster-Sonderformen oder Dachfenster. Die insgesamt 85 Sonnenschutz- und 30 Vorhangstangen-Muster werden dabei ständig an aktuelle Trends und Neuerungen angepasst.

An weiteren fünf Elementen mit Originalfenstern und -türen sind zehn typische Einbausituationen zur Insektenschutzgitter-Montage zu sehen. Aufgrund der umfangreichen Bemusterung soll der neue Ausstellungsraum auch für Produkt-, Aufmaß- und Montageschulungen von Fachhandelskunden, Auszubildenden und neuen Mitarbeitern genutzt werden.

Gleichzeitig dient die Fläche dazu, das variantenreiche Shop-Konzept für die Ladengestaltung in Szene zu setzen. Mit dem sehr umfangreichen, modular aufgebauten System unterschiedlicher Einrichtungselemente will Erfal seine Fachhandelskunden bei der Produktpräsentation und Endkundenberatung am PoS unterstützen. "Auf die individuelle CAD-Planung folgt die professionelle Fertigung der Verkaufssysteme in der firmeneigenen Tischlerei", wirbt der Maßkonfektionär für das seit 2006 bestehende Serviceangebot. Inzwischen habe man mehr als 200 Fachgeschäfte mit dem hochwertigen, exakt auf die räumlichen Gegebenheiten abgestimmten Verkaufsmobiliar ausgestattet.

Interessierte Fachhändler lädt das Unternehmen - auch gemeinsam mit ihren Kunden - nach Falkenstein ein, um sich von der Produktpräsentation direkt vor Ort zu überzeugen. Nach Terminvereinbarung können sowohl Händler, aber auch Berufsschulen den Showroom für Beratungen oder Schulungen nutzen.
aus BTH Heimtex 11/17 (Marketing)