Küberit

Der einfache Weg zum richtigen Profil


Um angesichts der Vielfalt an Bodenbelägen und ihrer Verlegevarianten das passende Profil zu finden, hat Küberit das Profil-Buch aufgelegt. Es bietet dem Fachmann Informationen über Produktdetails und technische Merkmale. In der aktuellen Ausgabe sind auf 230 Seiten alle relevanten Daten zu fast 9.000 Artikeln für den Innenausbau zusammengefasst. Besonderes Augenmerk wurde auf die praxisgerechte Gestaltung und Handhabung gelegt. Durch die umfassende und klar strukturierte Darstellung der Produkte sowie die übersichtliche Gliederung unterscheidet sich das Profil-Buch nach Ansicht des Lüdenscheider Unternehmens von anderen PoS-Instrumenten dieser Art.

Trotz der großen Produktvielfalt lässt sich das passende Profil schnell finden. Farbige Kapitelreiter am Rand des Inhaltsverzeichnisses, ergänzt um die entsprechende Seitenzahl, führen direkt zu den einzelnen Kollektionen. Verfügbare Maße, Farben, Ausführungen und technische Informationen sind klar geordnet. Ist das Profil-Buch auf der Baustelle oder beim Kunden einmal nicht zur Hand, kann auf der Küberit-Webseite über die App schnell und problemlos auf die digitale Version zurückgegriffen werden.

Im Musterkoffer Küberit-Best ist das Profil-Buch schon enthalten. Darüber hinaus bietet er 350 Musterteile, die entsprechend ihrer Einsatzmöglichkeiten auf drei strapazierfähigen, herausnehmbaren Schubladen aufgeteilt wurden. Durch die grafische Kennzeichnung an den Schubladenfronten kann sich der Fachmann im Sortiment orientieren.

Die dreistellige Artikelnummer auf den Mustern findet sich in der Suchhilfe auf den inneren Umschlagseiten des Profil-Buchs wieder. Dadurch ist es einfach, technische Details sowie die verfügbaren Farben und Längen zu den einzelnen Produkten herauszufinden. Zur sicheren Ausarbeitung von Angeboten und Kalkulationen sind im Anhang alle Artikel mit empfohlenen Endverbraucherpreisen pro Stück aufgeführt.
aus BTH Heimtex 11/17 (Marketing)