MHZ

Kaufmännische und technische Azubis


Zum Ausbildungsstart 2017 konnte MHZ 15 junge Menschen begrüßen. Die sieben Auszubildenden der kaufmännischen Berufe (im Bild) kamen zur Einarbeitung in der Unternehmenszentrale in Leinfelden-Echterdingen. Neben dem gegenseitigen Kennenlernen ging es dabei um ausbildungsrelevante Inhalte sowie verschiedene IT-Programme.

Der Sonnenschutz-Hersteller bietet traditionell unterschiedliche Ausbildungsplätze an seinen Standorten an. Neben den vier Industriekaufleuten und drei Kauffrauen für Büromanagement wird der Nachwuchs auch in technischen Berufen ausgebildet. Diesmal dabei sind: ein Fachinformatiker für Systemintegration, eine Elektronikerin für Betriebstechnik, zwei Mechatroniker, ein Industriemechaniker, eine Verfahrensmechanikerin Kunststoff- und Kautschuktechnik, eine Fachkraft für Lagerlogistik sowie ein Maschinen- und Anlagenführer.
aus BTH Heimtex 11/17 (Wirtschaft)