ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Altro Debolon Royal Cornwall Hospital, England

Lose liegende Bahnenware für stark genutzte Flure


Als größtes Krankenhaus in der Grafschaft Cornwall im Süden Englands bietet das Royal Cornwall Hospital umfassende fachärztliche Versorgung und eine Notfallambulanz. Neben der Intensivstation, modernsten Operationssälen und Schmerzklinken gibt es Einrichtungen zur Geburtshilfe, Intensivmedizin, Krebsbehandlung sowie eine große Bandbreite ambulanter Dienste.

In einem Krankenhaus dieser Größe herrscht 24 Stunden täglich reger Betrieb. Daher war bei der Modernisierung des Flurs eine Bodenlösung erforderlich, die auch hohen Beanspruchungen durch die Rollen von Krankenhausbetten und starke Nutzung dauerhaft standhält. Hinzu kam, dass für die Verlegung des neuen PVC-Boden- und Wandsystems wenig Zeit zur Verfügung stand. Krankenhaus-Projektmanager Duncan Clift zeigte sich zufrieden: "Die Verlegung des neuen Bodenbelags Altro Cantata verlief problemlos und das Ergebnis sieht toll aus. Am wichtigsten ist, dass sich der Boden keinen Millimeter bewegt, trotz der Nutzung durch Rollwagen und Betten."

Minimale Ausfallzeiten

Altro Cantata ist ein neuer, klebstofffrei zu verlegender schwerer Bahnenbelag, der durch eine schnelle Verlegung nur minimale Ausfallzeiten verursacht. Altro verfügt über jahrelange positive Erfahrung in England mit diesem Belag. Durch die preisgekrönte kleberfreie Verlegemethode von Altro lässt er sich noch am selben Tag thermisch verschweißen und betreten. An den Nahtkanten des Belags und an Türen kam ein abgestimmtes Klebeband zum Einsatz. Der Belagsrücken ist mit Noppen ausgestattet, die die Zirkulation von Luft ermöglicht. Zudem ist er pflegeleicht und behält sein Aussehen über die gesamte Produktlebensdauer. Der Boden ist abgestimmt auf Altro Fortis Titanium Wandschutz, der speziell entwickelt wurde, um Wände in stark genutzten Bereichen zu schützen.

Duncan Clift schwärmt von der lose liegenden Bahnenware: "Ein weiterer Vorteil ist, dass wir den Bodenbelag deinstallieren und in anderen Abteilungen wiederverwenden können. Zudem lassen sich Reparaturen einfacher und schneller durchführen." Dabei wird einfach das beschädigte Stück herausgeschnitten und ein neues eingeschweißt. Das Material ist umweltfreundlich und kann vollständig recycelt werden.

Objekt-Telegramm

Objekt: Royal Cornwall Hospital, England
Verantwortlicher:
Projektmanager Duncan Clift
Bodenbeläge: 40 m2 Altro Cantata
PVC-Belag-Info:
Altro Debolon
Tel.: 0 34 06 / 500 0
www.altrodebolon.de
aus FussbodenTechnik 05/17 (Referenz)