Murexin:

Effiziente und ökologische Parkettkleber weiter auf dem Vormarsch


In Österreich sind wir der einzige heimische Produzent von Parkettklebstoffen und blicken mittlerweile auf mehr als 150 Jahre Erfahrung zurück. Das macht uns sehr stolz, und gleichzeitig stellen wir uns seit Jahrzehnten mit vielen Innovationen sehr erfolgreich den veränderten Kundenanforderungen, neuen Arbeitsmethoden und dem Inkrafttreten unterschiedlichster Verordnungen. Die Kombination aus Erfahrungsschatz und ständigem Austausch mit unseren Kunden ermöglicht es uns, am Puls der Zeit und bei vielen Produktinnovationen federführend am Markt zu sein.

Aktuell nehmen wir den Trend wahr, dass verstärkt Produkte nachgefragt werden, die durch eingesparte Arbeitszeit und durch geringeren Materialverbrauch effizienter und ökologisch sind. Auf diese Ansprüche konzentrieren wir uns seit einigen Jahren, und der Erfolg gibt uns recht - etwa ein Drittel unseres Umsatzes erwirtschaften wir mit Produkten, die nicht älter als fünf Jahre sind.

Bei der Entwicklung emissionsarmer Produkte denken wir mit Blick auf Nachhaltigkeit und Gesundheit des Verarbeiters noch einen Schritt voraus: Nicht nur, dass das Raumklima in den späteren Wohn- und Arbeitsräumen mit ökologischen Produkten besser ist, auch die Gesundheit des Anwenders wird durch sie geschützt. Beginnend bei ökologischen Feuchtigkeitssperren und Grundierungen über staubreduzierte und extrem ergiebige Nivelliermassen, sehr emissionsarme Parkettklebstoffe, die frei von migrationsfähigen Bestandteilen sind, bis zu Parkettversieglungen auf Wasserbasis reicht unser innovatives Produktsortiment der Sparte Parkett- und Klebetechnik.

Gute Information ist für mich im Berufsalltag unerlässlich, daher freue ich mich, dem Parkett Magazin meine herzlichen Glückwünsche zu drei hervorragenden Jahrzehnten kompetenter Berichte über die Branche und zu immer wieder spannenden Redaktions-Specials senden zu dürfen. Übrigens gibt es bei uns im Haus zahlreiche Fans des Fussboden-Fuxx. Sie alle wünschen dem Team ebenfalls weiterhin viel Erfolg!
aus Parkett Magazin 05/17 (Wirtschaft)