Uzin

Schnelle Hilfestellung auf der Baustelle


Beim Verlegen von Böden werden unsere Kunden täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Im Idealfall findet man auf einer Baustelle einen trockenen und sauberen Estrich. Das ist jedoch oft nicht der Fall. Die Herausforderungen heißen oft Restfeuchte, Beschädigungen, Verschmutzungen oder außergewöhnlichen Untergrundmaterialien. Hier kommen meine Kollegen aus dem Vertrieb und der Anwendungstechnik ins Spiel. Die kundennahe Beratung ist uns enorm wichtig, da wir nicht nur Produkte verkaufen möchten, sondern dem Kunden konkrete Lösungen für ihre Herausforderungen bieten möchten.

Damit unsere Kunden in Zukunft noch schneller mit der Arbeit beginnen oder diese fortsetzen können, bieten wir die Baustellenberatung 3.0. Der Vorteil: Wir können für einfachere Probleme sofort eine Lösung bieten und unsere Kollegen haben mehr Zeit, sich um die herausfordernden Problemstellungen zu kümmern. Wichtig ist uns, dass wir den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden nicht verlieren, diesen jedoch ad hoc weiterhelfen können.

In puncto Nachhaltigkeit setzen wir weiterhin auf Produkte, die hohen Ansprüchen des Umwelt- und Verbraucherschutz gerecht werden. Gerade das immer wichtiger werdende Thema des Nachhaltigen Bauens und der Gebäudezertifizierung wie beispielsweise nach DGNB, LEED oder BREEAM können wir mit unseren Produkten bedienen. Darüber hinaus erstellen wir Ökobilanzen für unsere Produkte und bieten mit mittlerweile 18 spezifischen Umweltproduktdeklarationen umfassende Umweltinformationen über den gesamten Lebenszyklus. Damit sind und bleiben wir Vorreiter in der Branche.
aus Parkett Magazin 05/17 (Wirtschaft)