ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Swiss Krono:

Entwicklungspotenziale in Digitaldruck und Individualisierung


Meinen herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren Parkett Magazin! Dieses Fachmagazin begleitet uns seit das erste Laminatpaneel bei Swiss Krono hergestellt wurde und liefert uns regelmäßig wichtige Informationen und Impulse, spannende Einblicke und Hintergründe. Vielen Dank dafür. Die Swiss Krono Group hat sich über die letzten Jahrzehnte zum größten Produzenten von Laminatböden weltweit entwickelt. Unsere Marktposition konnten wir mit nachfragegerecht entwickelten Kollektionen aus fünf Werken weiter ausbauen und sind heute mit unseren Bodenprodukten in über 110 Ländern vertreten. In Osteuropa, Asien und den USA hält der positive Trend am Markt weiterhin an. Hier haben wir entscheidende Marktanteile für uns sichern können. In Westeuropa dagegen rechnen wir mit steigender Konkurrenz seitens LVT- und Designböden.

Mit unserem aktuellen Laminatboden-Portfolio sind wir auf einem sehr guten Weg. Entwicklungspotenziale liegen im Digitaldruck und den damit verbundenen Möglichkeiten der Individualisierung. Auch die Oberflächenstruktur spielt eine immer wichtigere Rolle, die in den nächsten Jahren stetig weiterentwickelt wird. Im Bereich Synchron-Dekore sind wir bereits Weltmarktführer im Fußbodensegment. Um diesen Status zu behaupten, werden wir entlang der Produktionskette Engpässe beseitigen und unsere Produktivität und damit unsere Kostenposition nachhaltig verbessern. Im Vertrieb werden wir uns intern noch enger abstimmen und für die Gruppe die größtmögliche Wertschöpfung erzielen.

Durch ständige Marktbeobachtung und permanente Optimierung sind wie heute mit unseren Produktionsstandorten, Märkten und Produkten erfolgreich und stabil aufgestellt. Aber kein Erfolg der Vergangenheit garantiert den Erfolg in der Zukunft. Es gibt also kein Ausruhen auf alten Lorbeeren - das gilt für uns genauso wie für das Parkett Magazin.
aus Parkett Magazin 05/17 (Wirtschaft)