Mafi im City Spa im Hotel Auersperg

Ästhetische und haptische Erlebnisse mit 3D-Parkett Buche-Dielen


Das charmante Hotel Auersperg, mitten in der Salzburger Innenstadt gelegen, beherbergt im Dachgeschoss ein elegantes City Spa. Die Wellness-Oase mit Saunaterrasse wurde im Bodenbereich mit den offenporigen Fresco Duna-Dielen von Mafi aus naturgeöltem, gebürstetem Buchenholz ausgestattet. Auch die Treppe und die Türen wurden individuell von dem österreichischen Naturholz-Spezialisten angefertigt und bestehen aus dem gleichem hochwertigen Material aus nachhaltiger Holzwirtschaft.

Die ästhetischen Dreischicht-Dielen sind nicht nur sehr dekorativ und tragen zur entspannenden Atmosphäre des Spas bei, sondern massieren beim Begehen mit ihrer dreidimensionalen, gefrästen Oberfläche auch sanft die Füße. Das Gestaltungskonzept des 2014 renovierten Wohlfühltempels ist maßgeblich von der wellenförmigen Ausführung des Naturproduktes inspiriert.

Die Oberfläche des Bodens ist naturgeölt. Mafi setzt ausschließlich Naturöl ein, weil das Holz besser "atmen", Feuchtigkeit aufnehmen und auch wieder an den Raum abgeben kann und damit das Raumklima vorteilhaft beeinflusst. Das Öl dringt tief in den Boden ein und härtet dort aus. Zugleich wird der Geruchssinn durch die feinen Holzaromen stimuliert, so dass ein Kompletterlebnis für alle Sinne entsteht.

Objekt

Projekt: City Spa im Hotel Auersperg, Salzburg, Österreich
Bodenbelag: Naturgeölte, gebürstete dreischichtige Buche-Dielen mit dreidimensionaler Oberfläche
Produkt: Buche Vulcano Fresco Duna, 16 x 2.400 x 185 mm
Anbieter: Mafi Naturholzboden GmbH
Telefon: +43 (0)7746 / 27 11-0
eMail: office@mafi.com
Internet: www.mafi.com
aus Parkett Magazin 05/17 (Referenz)