Dunlopillo:

Zum Re-Start wird das Führungsteam verstärkt


Nach der Übernahme durch die Bettzeit-Gruppe im Dezember 2016 präsentiert Dunlopillo pünktlich zum Start der Markteinführung das neue Management. Seit Anfang Juli ist Martin Schillo als Commercial Director im Führungsteam von Dunlopillo. Er ist für das operative Geschäft, Marketing und den Bereich Markenführung verantwortlich. "Ich schätze das dynamische Team der Bettzeit-Gruppe und freue mich darauf, meine Erfahrungen zum Ausbau der Marke Dunlopillo einbringen zu können", so Schillo. Zuvor war Schillo bei Procter & Gamble, wo er während der vergangenen sechs Jahre für unterschiedliche Produktkategorien strategische und operative Funktionen innehatte sowie den Vertrieb der Marke Braun in Deutschland, Österreich und der Schweiz über alle Absatzkanäle ausgebaut hat.

Ab dem 1. Oktober wird zudem Mario Hubinger mit dem Posten des Sales Directors die Dunlopillo-Geschäftsleitung vervollständigen. Er wird den Vertrieb leiten und soll mit seinen Erfahrungen aus diesem Bereich das POS-Konzept von Dunlopillo konkretisieren. Auch die Sortimentsstrategie ist bei ihm angesiedelt. "Die Marke Dunlopillo hat eine lange Tradition. Diese nun in die Gegenwart zu transportieren und mit neuem Leben zu füllen, ist eine tolle Aufgabe", so Hubinger. Bis Oktober ist er als Group Account Manager bei Eckes-Granini für die Betreuung der Großfläche, Markant und des Harddiscounts tätig.

Schillo und Hubinger bilden gemeinsam mit Manuel Müller die Geschäftsleitung von Dunlopillo. Müllers Hauptaugenmerk wird auf der Produktentwicklung liegen. "Wir wollen Dunlopillo zur beliebtesten Schlafmarke im deutschen Handel machen", erklärt Müller, Geschäftsführer von Dunlopillo Deutschland und Gesellschafter der Bettzeit Gruppe. "Mit dem neuen Führungsteam aus erfahrenen Managern von führenden Marken aus dem Konsumgüterbereich und Branchenkennern sind wir dafür optimal aufgestellt."

Seit Juni 2017 ist das neue Produktportfolio von Dunlopillo wieder erhältlich. Im Showroom am Hauptsitz in Frankfurt werden Handelspartnern die Prototypen sowie das angepasste POS-Konzept präsentiert. Im gruppeneigenen Matratzenlabor wurde eine eigene Schaumstofftechnologie entwickelt, die im überarbeiteten Produktsortiment eingesetzt wird. Die Dunlopillo Deutschland GmbH gehört zur Bettzeit GmbH. Die Gruppe vereint neben Dunlopillo als B2B-Bereich noch zwei B2C-Geschäftsfelder unter ihrem Dach: Das 2015 gegründete Start-up Emma Matratzen, den seit 2013 bestehenden Online-Fachhandel Dormando, sowie einen stationären Fachhandel in Frankfurt am Main. Die Bettzeit Gruppe beschäftigt über 110 Mitarbeiter an zwei Standorten.
aus Haustex 07/17 (Personalien)