Erfurt & Sohn KG

Erfurt Testsieger bei Markenstudie


Erfurt & Sohn ist Deutschlands Top-Marke im Segment Tapeten. Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Kundenbefragung von Deutschland Test und dem Kölner Analyse- und Beratungshaus Servicevalue zur Markenqualität. Hinter dem Wuppertaler Tapetenhersteller folgen in der Studie "Beste Markenqualität" auf dem zweiten Platz Schöner Wohnen, auf dem dritten e-Delux. Weitere Plätze belegen der Reihenfolge nach Lars Contzen (A.S. Création), Mantiburi, Marburger, Graham & Brown, Hornbach (Eigenmarke) und Livingwalls (A.S. Création).

Die Studie "Beste Markenqualität" hat die Qualitätswahrnehmung der Verbraucher gegenüber Markenprodukten untersucht. Dabei wurde die Produktqualität von 1.370 Herstellermarken, Handelsmarken und Dachgruppen in 104 Warengruppen auf den Prüfstand gestellt. Für die nach Angaben von Servicevalue bisher größte Kundenbefragung zur Qualität von Markenartikeln in Deutschland wurden mehr als 1,1 Mio. Kundenurteile eingeholt und ausgewertet.

"Wir freuen uns sehr über diese tolle Auszeichnung", betonte Frank Seemann, Marketingleiter bei Erfurt & Sohn. "Die Verbraucher bescheinigen uns als Testsieger nicht nur eine hohe Markenbekanntheit, sondern bringen unseren Produkten auch großes Vertrauen entgegen."
aus BTH Heimtex 07/17 (Marketing)