Brillux

Fünf neue Motive für die Kundenberatung


Unter dem Motto "Weil das Leben bunt ist und einzigartig exklusiv" bietet Hersteller Brillux fünf neue Stilkarten für die Farbberatung an. Vertrautes Vintage, glamouröser Samt, fernöstliches Gelb, vornehmes Taupe und charmantes Grün heißen die neuen Motive. Sie enthalten je einen Scala-Farbton aus dem Bereich der metallischen Wandgestaltung, der für die genaue Farbtondarstellung mit Originalmaterial aufgetragen wurde. Die Brillux-Stilkarten geben mit nun insgesamt 20 Motiven Inspiration für die Raumgestaltung und sind ein nützliches Beratungstool für das Kundengespräch.

"Wir wissen, wie schwer es sein kann, über Farbe zu sprechen. Die Stilkarten sind hier die ideale Brücke für den Kunden: Sie inspirieren auf ganz besondere Weise, zeigen auch aktuelle Trends in der Raumgestaltung und helfen, die oftmals verborgenen Gestaltungswünsche der Kunden aufzuspüren und schnell sowie treffsicher in konkrete Farbkonzepte umzusetzen", sagt Kirstin Neumann, Produktgruppenberaterin Farbsystem bei Brillux. Die Stilkarten kämen als beliebtes Werbemittel bei den Malerbetrieben und im Fachhandel sehr gut an.

Alle Farbtöne der Karten stammen aus den Scala Farbwelten, so ist ein stufenloser Einstieg in die konkrete Farbgestaltung möglich. Die aufgenommenen Kombinationsfarben geben noch mehr Gestaltungssicherheit.

Jede Stilkarte enthält eine thematisierte Farbgruppe, die mit Stimmungsbildern und Wohnsituationen zu Farbkombinationen inspiriert. Die fünf neuen Motive wurden um Farbtöne aus der metallischen Wandgestaltung ergänzt. Hier können Malerbetriebe mit Beratungskompetenz und Umsetzungsideen punkten. Denn je nach Auswahl der Ausführungstechnik lassen sich unterschiedliche Oberflächeneffekte erzielen.
aus BTH Heimtex 07/17 (Marketing)