Küberit Profile Systems GmbH & Co. KG

Hans A. Kemper verstorben


Der "Vater" des PPS-384 Parkett Profil Systems, Hans A. Kemper, ist am 27. April 2017 im Alter von 78 Jahren in seiner Heimat im Sauerland verstorben. Die Parkettbranche trauert um einen Kaufmann und Techniker, dessen Name untrennbar mit technisch perfekten und zugleich ästhetischen Übergängen und Abschlüssen bei Parkettböden verbunden bleibt.

1988 brachte er sein PPS-384 Parkett Profil System auf den Markt, bewies zwei Jahre später Mut und Weitblick mit einer zu der Zeit revolutionären Neustrukturierung des Vertriebs, indem er seine Profilsysteme vorrangig an die Parkett- und Laminatbodenindustrie weltweit lieferte. Damit legte Kemper den Grundstein für den Aufschwung des Unternehmens Hermann Fr. Künne, heute Küberit, dessen Geschäftsführer er von 1991 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 1999 war. Redaktion und Verlag haben mit dem Verstorbenen einen Wegbegleiter und Freund verloren und werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.
aus Parkett Magazin 04/17 (Personalien)