Victoria:

Jan Debrouwere verantwortet Business Development Hard Flooring


Der britische Teppichbodenhersteller Victoria vermeldet die nächste spektakuläre Personalie. Jan Debrouwere ist zum Direktor Business Development Hard Flooring ernannt worden. Für die Position bringt der Belgier Erfahrung aus 28 Jahren Tätigkeit in der internationalen Bodenbelagsbranche mit. Der Manager war unter anderem für die Konzerne IVC, Domo und Tarkett tätig. In den vergangenen vier Jahren verantwortete Debrouwere bei Beaulieu International Group die Planungen und den Bau von eigenen LVT-Werken in Europa und den USA.

Mitte März 2017 hatten die Briten bereits Philippe Hamers für die neu geschaffene Position des CEO verpflichten können. Der ebenfalls sehr erfahrene Manager arbeitete zuvor unter anderem bei Balta, B.I.G. und Lano. Die beiden Führungskräfte sollen die Expansionspläne von Victoria auf dem gesamteuropäischen Bodenbelagsmarkt vorantreiben.
aus BTH Heimtex 06/17 (Personalien)