ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Altro Debolon

Altro Cantata – schnell ohne Klebstoffe verlegt


Altro Debolon präsentiert seine neueste Entwicklung: Der dekorative, klebstofffrei zu verlegende Bodenbelag Altro Cantata verbindet bei der Verarbeitung größtmögliche Wirkung mit minimalem Aufwand. Mit seinen 16 ausgesuchten Farbtönen, von dezent bis kräftig, trifft er garantiert den richtigen Ton und bietet zahllose Möglichkeiten in der Raumgestaltung.

Der Bodenbelag wurde speziell für den Einsatz in stark frequentierten Bereichen, wie z. B. in Schulen oder Krankenhäusern entwickelt, die durch diese Art der Verlegung sofort wieder nutzbar sind. Mit der klebstofffreien Technologie von Altro Debolon reduziert sich der Zeitaufwand bei der Verlegung um etwa die Hälfte und ist außerdem geruchsneutral, da kein Kleber eingesetzt wird.

Altro Cantata ist ein langlebiger, kompakter, 2,2 mm dicker Bodenbelag mit glatter Oberfläche, der mittleren bis hohen Belastungen standhält und die Leistungen erbringt, die in öffentlichen Bereichen erwartet werden. Er kann auf vorhandenen intakten und sicheren Oberflächen wie z. B. auf keramischen Fliesen, verlegt werden. So spart man Zeit und Aufwand und die Entsorgung alter Baumaterialien minimiert sich. Durch die besondere Beschaffenheit der Rückseite kann der Boden auch auf neuen Betonböden oder Untergründen mit einer noch relativ hohen Restfeuchte verlegt werden. Dadurch entfallen Wartezeiten die sonst durch die Trockenzeiten des Untergrundes entstehen.

Altro Cantata ist leicht zu reinigen und die attraktiven Farbgebungen bleiben dauerhaft erhalten. Zudem haftet er genauso effektiv wie ein mit Klebstoff verlegter Bodenbelag, ohne zu verrutschen. Er lässt sich extrem schnell und sicher verlegen und wird mit einer Garantie von zehn Jahren ausgeliefert.

Weitere Vorteile entstehen zudem durch die Minimierung der zu entsorgenden Restmaterialien, da nur ein Werkstoff verwendet wird. Der Boden kann während seiner Nutzungsdauer jederzeit schnell und problemlos deinstalliert und an anderer Stelle wieder eingesetzt werden. Und nach Nutzung kann der Belag zu 100 % recycelt und das Material einer Wiederverwendung zugeführt werden.

Wie alle Böden von Altro Debolon ist auch Altro Cantata phthalatfrei und enthält nur Weichmacher auf Basis natürlicher Rohstoffe. Zudem harmoniert er gut mit weiteren Bodenbelägen von Altro Debolon sowie den hygienischen Wandverkleidungen Altro Whiterock TM und dem Altro Fortis TM Schutzsystem für Wände, Türen und Ecken.
aus FussbodenTechnik 03/17 (Sortiment)