Poco:

Expansionskurs wird in Lüdinghausen fortgesetzt


Bergkamen. Einrichtungsdiscounter Poco startet im Spätsommer einen neuen Markt im münsterländischen Lüdinghausen. Das Unternehmen hat dazu Anfang März den Gebäudekomplex von Möbel Rathmer übernommen. Die Arbeiten für die Modernisierung des Komplexes haben bereits begonnen. Insgesamt stehen in dem Gebäude 14.800 Quadratmeter Fläche zur Verfügung. Einen Teil davon wird auch künftig der Elektromarkt Euronics XXL nutzen, auch das Bistro bleibt erhalten. Die übrigen Flächen wird Poco für seine Präsentation sowie als Lager nutzen.

Über 34 Jahre war Rathmer in der Region aktiv, bevor sich Inhaber Eckard Rathmer entschloss, den Standort aufzugeben. Die Poco-Gruppe sieht gute Chancen für die weitere Entwicklung im Raum Lüdinghausen sieht. Die nächsten Häuser der Gruppe befinden sich in Münster und Bergkamen. Das Unternehmen setzt dabei auf ein klares Discountkonzept und plant ein Sortiment von Möbeln über Haushaltswaren, Heimtextilien, Tapeten, Teppichböden und Teppichen bis hin zu Elektro- und Geschenkartikeln.

Der Einrichtungsdiscounter befindet sich auf Expansionskurs: Er beschäftigt annähernd 8.000 Mitarbeiter in 118 Märkten. Weitere Standorte hat das Unternehmen weiterhin fest im Blick: Neben Lüdinghausen stehen Neueröffnungen in diesem Jahr noch an den Standorten Böblingen (Baden-Württemberg), Petersberg bei Fulda (Hessen), Oberhausen (NRW), Wetzlar (Hessen) und Zwickau (Sachsen) an. Bis Ende des Jahrzehnts will Poco an 150 Standorten am Netz sein.
aus Haustex 05/17 (Wirtschaft)