Eurobaustoff Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Eurobaustoff baut Crossmedia-Angebot aus


Die Eurobaustoff bietet ihren Gesellschaftern die Möglichkeit, ansprechend präsentierte Produktwerbung auf der eigenen Webseite einzubinden - zentral organisiert und lokal individualisiert und ohne dass umfangreiche Online-Shopstrukturen oder -funktionalitäten implementiert werden müssen. "Dieser Service wird gerne angenommen, denn mehr als jeder dritte Kauf wird online vorbereitet", heißt es dazu von der Kooperation. Daher sei eine prominente und aufmerksamkeitsstarke Artikelwerbung auf der Website geboten.

Mit dem Artikelschaufenster unterstützt die Eurobaustoff ihre Fachhändler bei der Vermarktung ihrer Aktionsangebote oder des werberelevanten Sortiments und baut somit das crossmediale Angebot weiter aus. Die Ausbaustufe beinhaltet über die bisherigen Darstellungsoptionen hinaus jetzt viele neue Varianten. Unter anderem kann der Fachhändler wählen, ob die Artikel automatisch rotieren, zufällig ausgegeben oder in einer verkürzten Version mit weniger Produkttext dargestellt werden sollen. Das Layout passt sich automatisch den Einstellungen der jeweiligen Webseite an.

Auch inhaltlich bietet die Kooperatonszentrale Unterstützung an. Zum Beispiel können für Beilagen oder Kataloge fertig aufbereitete Artikel über ein Buchungstool per Klick aktiviert und mit den individuell gewählten Artikeln vom Fachhändler ergänzt werden.
aus Parkett Magazin 03/17 (Marketing)