Garant Marketing GmbH

Andreas Thaler wechselt zur Garant Gruppe


Ab dem 1. April 2017 verstärkt Andreas Thaler (41) als Key Account Manager das Vertriebsteam der Garant Gruppe. Aufgrund des starken Partner-Zuwachses im Modul Wohndesign und bei der Aera-Kollektion wird er Modulmanager Marc Mispelkamp insbesondere im Süden Deutschlands in der Partnerbetreuung zur Seite stehen sowie in der Schweiz in der dort neu geschaffenen Vertriebsfunktion modulübergreifend die Betreuung bestehender sowie die Gewinnung neuer Partner verantworten. Darüber hinaus wird Andreas Thaler die Modulmanager in Österreich bei der Akquisition neuer Handelspartner unterstützen.

Andreas Thaler bringt in seine neue Tätigkeit umfassende Erfahrungen ein, die er sich zuletzt seit 2011 als Key Account Manager und Vertriebsverantwortlicher für Österreich, Südtirol und die Schweiz beim GfMTrend Möbeleinkaufsverbund erarbeitet hat. Zuvor verdichtete Thaler sein Branchennetzwerk als langjährig selbständiger Handelsvertreter in der Möbelbranche, mit der er als gelernter Tischler Ende der 90er Jahre als Küchenverkäufer bei einem Großflächenanbieter in Kontakt kam.

Torsten Goldbecker, Vorstand der Garant Group, ist sich sicher: "Andreas Thaler verfügt über hervorragende Kenntnisse in allen Bereichen der Möbel- und Küchenbranche und bringt alle Voraussetzungen für diese anspruchsvolle und wichtige Funktion mit. Sein ausgedehntes Netzwerk sowie seine Kenntnisse der Handelsstrukturen in der DACH-Region werden uns helfen, die vorhandene Wachstumsdynamik weiter zu forcieren sowie unsere internationalen Kollektionen und Sortimente zum Nutzen unserer Handels- wie Industriepartner auf eine breitere Basis zu stellen."
aus Haustex 04/17 (Personalien)