Gerz:

Neue Soja-Kaltschaummatratze


Langenzenn. Der fränkische Matratzenhersteller Gerz hat eine Neuheit im Programm: die Soja-Kaltschaummatratze "Boston". Es handelt sich hierbei um den Nachfolger der Matratze "IQ Royal". Alle Vorteile des Vorgängermodells blieben auch in der neuen Matratze weiterhin erhalten, betont der Hersteller.

Dazu zählen die so genannten Vital-Kegel, die für eine weiche Oberfläche und die Förderung der Hautdurchblutung sorgen sollen. Der Soja-Kaltschaum biete ein geringeres Gewicht bei gleicher Rückstellqualität im Vergleich zu reinem Kaltschaum, so Gerz. Zusätzlich hat die Matratze "Boston" noch eine separate Mittelschicht mit Einschnitten: Dies ermöglicht ein noch tieferes Einsinken im Schulterbereich sowie eine noch genauere Körperanpassung der Gesamtmatratze.

"Boston" verfügt im Kern über das Raumgewicht 50 bei einer Kernhöhe von 18 Zentimetern und einer Gesamthöhe von etwa 21 Zentimetern. Der Matratzenbezug besteht aus Doppeltuch mit Silverfreshbezug und Silberlurex gegen Hausstaubmilben und geruchsbildende Bakterien. Er ist mit 400g/qm Polyestervlies versteppt, mit Klimaband ausgestattet und waschbar bis 60°C. Ein umlaufende Reißverschluss und vier Wendeschlaufen ermöglichen eine komfortable Handhabung der Matratzen.
aus Haustex 04/17 (Sortiment)