Flamingo Parkett

Quer gesägte Country-Sortierung


Eine Hommage an die verstorbene Mutter von Flamingo Parkett-Inhaber Lars Versteeg ist die neue Wil Floor Collection: Wil war ihr Vorname und weil sie eine Liebhaberin klassischer Musik war, wurden die neun Farbstellungen des Programms nach berühmten Komponisten benannt. Die 16 mm dicken Landhausdielen bestehen aus 12 mm Birkensperrholz und einer 4 mm-Deckschicht aus Eiche, sind längs gefast, 180 mm breit und zwischen 1.600 und 2.400 mm lang. Die Oberfläche entspricht einer Country-Sortierung, ist relativ bunt gemischt, quer gesägt und zeigt Splintholz, Äste und Risse, die nicht alle komplett gefüllt werden. Das Farbspektrum variiert zwischen hell bis dunkelbraun.

Ein weiteres Parkett mit Sondercharakter wird aus alten Eisenbahnschwellen hergestellt. Die dünne Decklage des Mehrschichtparketts wird nass produziert, wenn die Schwellen aus dem Freilager kommen. Der Boden ist in 16 Farbstellungen erhältlich, unter anderem in trendigem Schwarz.
aus Parkett Magazin 02/17 (Sortiment)