Project Floors

Kleine Designböden mit großer Wirkung


Project Floors-Kunden können sich freuen: Der Designbelagsspezialist hat nicht nur sein bisheriges Sortiment an Fischgrätplanken von sechs auf zwölf im Standard erhältlichen Dekore verdoppelt. Sondern Handel und Handwerk bekommen mit einer separaten Drehkollektion mit Mustern im Originalformat auch eine neue Verkaufshilfe an die Hand.

Die Planken im momentan angesagten Format 457 x 76 mm ermöglichen unter anderem die klassisch-elegante Fischgrätverlegung; aber auch Leiterboden- und Blockverlegung sind möglich. Mit dieser Kollektionsergänzung und zusätzlichen Verkaufsunterstützung sollen die Kunden am Trend zur kleinteiligen Verlegung bei LVT partizipieren.

Der Hersteller gestaltet auch sein Zubehör-Programm attraktiver. Die neue Unterlage LL UL 1000 für lose verlegte Designböden wurde zusammen mit den Experten von Selit entwickelt. Nach Angaben von Project Floors ist sie eine bisher nicht im Markt erhältliche Fixierung für die Loose-Lay Collection.

Zu den wesentlichen Vorteilen der lose liegenden LVT - Schnelligkeit, Sauberkeit bei der Verlegung und die Möglichkeit zur Wiederaufnahme - kommen durch die neue Unterlage weitere Eigenschaften hinzu: die kraftvolle Fixierung des Oberbelags sowie eine Trittschallverbesserung von bis zu 15 dB.
aus BTH Heimtex 03/17 (Sortiment)