Apelt:

Neue Outdoor-Kollektion und natürliche Sommerdessins


Oberkirch. "Decorate your life": Das Motto des badischen Familienunternehmens Apelt ist Programm. Das Angebot umfasst Dekostoffe, Tischwäsche und Kissen und wurde in bewährter Weise in Frankfurt präsentiert. Halle 3 der Heimtextil ist mit einer großzügigen Standgestaltung die Hauptanlaufstelle der Apelt-Kunden, doch auch der Boutique-Stand in Halle 11 erfreut sich großer Beliebtheit.

"Wir waren mit unserem Messeauftritt in Halle 11 sehr zufrieden", bilanziert Inhaberin Donata Apelt-Ihling. "Die Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2017 mit dem neuen Outdoor-Thema sind gut angenommen worden." So konnte Apelt am Stand in Halle 11 zahlreiche Exportkunden bedienen. Auch Neukunden konnten in diesem Jahr wieder gewonnen werden.

"Die zusätzlich gezeigten Kollektionen für Kissen und Tischwäsche aus dem All-Year-Programm von Apelt - decorate your life haben das Angebot erweitert und unseren Kunden neue Artikel gezeigt", erklärt Donata Apelt-Ihling. Und auch mit dem Auftritt in Halle 11 zeigt sich die Inhaberin vollauf zufrieden: "Die Kollektionskonzepte und die Darstellung auf unserem Boutique-Stand waren wieder ein voller Erfolg. Die Standdekoration als dekorierte Schaufenster geben den Kunden kreative Anregungen." Nicht zuletzt überzeugten die Produkte in ihrer konzeptionellen, farblichen und in Design und Formensprache harmonisch passenden Kombination, so Apelt-Ihling.

Mit der neuen Outdoor-Kollektion möchte Apelt das Leben draußen genauso stilvoll gestalten wie drinnen. Speziell für den Außenbereich wurde dieses vielseitige Kissen und Tischwäsche-Programm technisch optimal ausgestattet: mit strapazierfähigen Garnen gewebt, mit hoher Lichtechtheit, Fleckschutz und besten Materialeigenschaften, wie Atmungsaktivität und einem angenehmen textilen Griff.

Alle Apelt-Produkte tragen jetzt das Oeko-Tex-100-Zertifikat, den gängigen europäischen Standard für Konsumgüter zur Optimierung von Produtksicherheit und nachhaltiger Textilproduktion. "Damit wird die Apelt-Wertschöpfungskette/Supply Chain noch transparenter und entspricht den weltweiten Anforderungen an Transparenz und Nachhaltigkeit", betont Apelt. "Alle Vorstufen in unserer Lieferkette wie Garn-, Nähfaden und Chemikalienhersteller und Anwender erfüllen ebenfalls diesen Standard."

Die Frühlings-und Sommerdessins für die Saison 2017 haben ihren Ursprung in der Natur. Florale Muster und farbenreiche Designs wurden von den hauseigenen Designern gestaltet, unter Einhaltung von Qualitäts- und Umweltstandards wurden grafische Elemente in Jacquardtechnik gewebt und stilvoll ergänzt durch neue und bestehende Uni-Qualitäten.

Neben der erwähnten Outdoor-Kollektion umfasst das Apelt-Angebot die Themenbereiche Springtime, Happy Easter, Summer Garden, Delikatessen und Loft Style. Letzteres ist der Klassiker für urbanen Lifestyle: Gewebt und bedruckt, grafische Motive, zeitgemäß und in harmonischen Noncolour-Farbwelten interpretiert. Der Summer Garden lädt mit seinen wundervoll-sommerlichen Farb-und Musterwelten zu entspannten Stunden zu Hause im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse ein.

Bei Delikatessen zeigt Apelt, dass alles auf den Tisch kommen darf, für jeden ist etwas dabei: für Fleisch- und Fischgenießer, Vegetarier und Liebhaber von schönen Brotsorten. Happy Easter feiert man bei Apelt im Stroh, natürlich mit Ostereiern, Hasen und Frühlingsblüten sowie den passenden Unis. Und bei Spring Time trifft elegante Frühjahrsromantik auf modische Blütenmotive mit Unis und Jacquards. Die Artikel werden in den aktuellen Trendfarben Pistazie, Mint, Türkis, Pfirsich, Zitrone und Pink in Szene gesetzt.
aus Haustex 02/17 (Sortiment)