ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Badenia:

Drei Engel für Xdream-Matratzen


Friesenheim. "Unser Auftritt mit der grünen Marke Xdream auf den beiden Januar-Messen war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg", berichtete sehr zufrieden Frank Gänser, Geschäftsführer von Badenia Bettcomfort. "Besonders positive Reaktionen erhielten wir auf unser Messehighlight, die Präsentation des Boxspringbetten-Konfigurators in Verbindung mit 3D-Technik und Virtual Reality."

46 Fachhändler haben sich auf den Messen für den Boxspringbetten-Konfigurator entschieden und fest gebucht. "Das sehen wir als sehr guten Start, weil wir für die Marke Xdream eine Planung von maximal 70 Systemen für 2017 vorgesehen hatten", berichtete Frank Gänser weiter. "Mit einer Vielzahl von Interessenten haben wir bereits Termine vereinbart, mit denen wir nach den Messen über eine Platzierung im Detail noch sprechen und die Termine größtenteils schon dafür fixiert sind. Boxspringbetten zu präsentieren sehen wir als Chance im Fachhandel. Durch den Konfigurator wird dies für den Verkäufer, aber auch für den Verbraucher, einfacher und zielführender werden, da es fast keine Grenzen in der Konfigurierung gibt. Viel wichtiger jedoch ist für uns, dass der Handel für Innovationen und Ideen zu begeistern ist und wir durch solche revolutionären Ideen auch hier wieder die Partnerschaft mit dem Handel enger ziehen können."

Ausgesprochen positive reagierten die Kunden auf das Prüfsiegel Der Blaue Engel’. Drei Matratzen der Markenkollektion Xdream tragen jetzt das renommierte Umweltzeichen. Für Produktmanager Ralf Werner stellt diese Kennzeichnung eine besondere Anerkennung für die Entwicklung und Produktion der Xdream Kaltschaum- und Taschenfederkern-Matratzen dar: "Unsere Matratzen repräsentieren ein ganzheitliches, ökologisch orientiertes sowie durch und durch natürliches Schlafkonzept", sagte er. "Dass wir dieses Zeichen nun verwenden dürfen, ist eine wichtige Bestätigung für unsere Marken-Konzeption und umweltfreundliche Herstellung. Dem Verbraucher signalisiert Der Blaue Engel’, dass er auf eine Marke vertrauen darf und sich auf verantwortungsvolles Handeln in Entwicklung und Herstellung verlassen kann." Verkaufsleiter Timo Sinz ergänzt diese Aussage noch: "Neben der stringent geführten Markenphilosophie bietet Xdream somit für den Fachhandel eine weitere Differenzierung und große Chance."

POS-Aktion macht Lust auf Sommer

Schon im März leitet die Marke Xdream am POS die Sommerzeit ein. Badenia Bettcomfort macht mit einer aktuellen Sommerbetten-Aktion auf die Marke aufmerksam. Ergänzend zu jeder gekauften Sommerdecke bekommt der Verbraucher kostenlos einen bunten Sonnenschirm, solange der Vorrat reicht. "Mit der Sommerbetten Aktion runden wir die Fachhandels-Aktionen ab und bieten somit dem Handel eine weitere Idee, den Verbraucher in sein Geschäft einzuladen", erklärt Vertriebsleiter Olaf Teufel.
aus Haustex 02/17 (Sortiment)