Victoria Carpets:

Philippe Hamers wird CEO


Mit Philippe Hamers wird der englische Teppichbodenhersteller Victoria Carpets Mitte März 2017 die neu geschaffene Position eines CEO besetzen. Der 53-Jährige war bis März 2016 General Manager der belgischen Balta Gruppe und zuvor u.a. für die Beaulieu International Group, Lano und Ideal tätig.

"Bei unseren Expansionsplänen für den wachsenden europäischen Bodenbelagsmarkt werden wir von Philippe Hamers internationaler Erfahrung und seinen Kontakten in der Industrie profitieren", erklärte der Victoria-Vorstandsvorsitzende Geoff Wilding. Die Engländer hatten 2016 Gespräche zur Übernahme von Lano geführt, letzten Endes ohne Ergebnis. Man sei aber weiterhin an Übernahmen auf dem europäischen Kontinent interessiert.
aus BTH Heimtex 02/17 (Personalien)