Indes Fuggerhaus

Ein Hingucker in Babyblau


Urlaubslaune kam auf am Messestand von Indes Fuggerhaus: Ein babyblauer VW-Bulli im sommerlichen Vintagelook vor blumengewaltiger Wanddekoration ließ so manchen Besucher in Erinnerungen schwelgen oder Träumen. Key Account Manager Ralph Schneider freute sich diebisch, dass die Überraschung mit dem in Mexiko erstandenen Bulli als PR-Highlight für 2017 auch im eigenen Unternehmen so lange geheim gehalten werden konnte. So könne der emotional besetzte Eyecatcher auf der Messe als guter Start in das neue Jahr zu sehen sein. Raumausstatter, die ein Event planen, können den Bulli kostenlos mieten und als Hingucker vor der Tür parken. Aufmerksamkeit ist ihnen garantiert, wie der Messeverlauf zeigte.

Indes Fuggerhaus blicke auf ein gutes und von Veränderungen geprägtes Jahr 2016 zurück, so Schneider. Die große Herbstkollektionierung habe die Nachfrage nach naturigen und naturlastigen Produkten bestätigt, dementsprechend sei die Kollektion ausgebaut und erweitert worden. Ralph Schneider: "Mit unserem neu ausgerichteten Vertrieb starten wir gut aufgestellt mit voller Kraft in 2017."

Die Trends lägen im skandinavischen Stil, die Kunden könnten sich über ein produktübergreifendes Sortiment freuen, das für Stilsicherheit sorge und Entscheidungen erleichtere. Bei den Farben dominieren pudrige, gedeckte Töne in dezentem Design. "Mit unserer Kollektion hingegen geben wir ein klares Bekenntnis zur Farbe", unterstrich Schneider. Die Farbe soll zurück in die Wohnwelt - passend zum bunt geschmückten VW-Bulli vor den digitalbedruckten Happiness-Blumenstoffen...
aus BTH Heimtex 02/17 (Wirtschaft)