ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Unilin

Markenfamilie komplett integriert


Zum Portfolio der Unilin-Gruppe gehören Laminatböden, Fertigparkett und Designbeläge. Vertrieben werden die Bodenbeläge unter den drei Marken Quick-Step, Pergo und Balterio. Letztere trat bislang eigenständig am Markt auf, wurde aber inzwischen in die Markenfamilie der Belgier integriert und stellte ihre Produkte auf der Domotex entsprechen auf dem Messestand von Unilin vor.

Gezeigt wurden in Hannover zwei digital bedruckte Laminatkollektionen. Expressions und Grande stammen aus einer neuen Anlage, mit der Balterio die Herstellung noch flexibler gemacht hat. Kundenwünsche könnten mittels Digitaldruck noch individueller erfüllt werden. Grande punktet darüber hinaus mit der Hydro Shield-Technologie. Diese macht die Böden wasserfest - ebenfalls eine Premiere bei Balterio. Das Produkt kommt im Juni 2017 auf den Markt.

Bereits erhältlich sind die Laminatböden der Kollektion Majestic der Marke Quick-Step. Mit einem Format von 240 x 2.050 mm umfasst sie die längsten Laminatdielen im Sortiment. Die laut Hersteller wasser- und kratzfesten Produkte gibt es in zehn Eichedekoren von Vintage und rustikal bis trendy und modern. Verlegt werden sie mit dem patentierten Uniclic-System.

Mit den Begriffen langlebig, umweltfreundlich und leicht zu verlegen wird das Pergo Wood Parquet charakterisiert. In insgesamt 30 Ausführungen entspricht es außerdem aktuellen Einrichtungstrends.
aus BTH Heimtex 02/17 (Wirtschaft)