Pallmann

2K-Parkettlacke für hohe Ansprüche


Der Parkettspezialist Pallmann unterstreicht seine Kompetenz mit hochwertigen 2K-Parkettversiegelungen. Darunter sind die zweikomponentigen Pall-X 98 Gold für hohe Ansprüche und die neue zweikomponentige Pall-X Pure, die mit ihrer spezialmatten Oberfläche für einen angesagten Rohholzeffekt sorgt.

In den Mittelpunkt der Messepräsentation stellt Pallmann seine 2K-Parkettversiegelung Pall-X 98 Gold, die seit ihrer Weiterentwicklung und ihrer Krönung im vergangenen Jahr Parkettleger überzeugt. Dank intensiver Entwicklungsarbeit konnte Pallmann die Versiegelung in entscheidenden Eigenschaften wie Verlauf, einfache Verarbeitung und schnelle Durchtrocknung noch weiter verbessern. Bei den 2K-Parkettversiegelungen punktet Pallmann aber auch mit der neuen Pall-X Pure, die für die trendige Rohholzoptik sorgt und mit der komplett lösemittelfreien Pall-X Zero für hohe Ansprüche in Sachen Innenraumluftqualität.

Auch bei Parkettölen setzen die Würzburger seit über zehn Jahren auf 2K-Technologie. Die lösemittelfreie Öl-Wachs-Kombination Magic Oil 2K gibt es auch in den Varianten Ergo für größere Flächen und Spa für den Parkettfußböden in Bad und Küche. Bei den Parkettklebstoffen bietet Pallmann neben dem bewährten, lösemittel- und wasserfreien 2K PUR Parkettklebstoff Pallmann P9 jetzt auch die Variante P9 Extra mit einer längeren offenen Zeit. Mit Pall-X 333 Color ist eine lösemittelfreie 2K-Öl-Grundierung, die sich auch zum Einfärben von Parkettböden ideal eignet und ohne Auftrag eines Haftvermittlers bereits nach zwölf Stunden überarbeitet werden kann. Für einen herausragenden Schliff sorgt die Parkettschleifmaschine Pallmann Spider, die auf dem Messestand in München getestet werden kann. Den Ruf der Spider als robustes Universaltalent unterstreicht Pallmann zusätzlich durch ein komplettes System von Schleifmitteln und Bürstenaufsätzen, mit dem auch strukturierte Oberflächen professionell renoviert werden können.
aus FussbodenTechnik 01/17 (Sortiment)