Remmers Gruppe AG

Remmers gibt sich neue Unternehmensstruktur


Seit November 2016 firmiert die frühere Remmers AG unter Remmers Gruppe AG. Zu der neuen Gruppe gehört die ebenfalls neue Remmers GmbH, hinter der sich die bisher unter Remmers Baustofftechnik GmbH geführte Systemproduktesparte verbrirgt. Außerdem wurde die bisherige 3H Lacke GmbH im ostwestfälischen Hiddenhausen umbenannt in Remmers Industrielacke GmbH.

Zur neuen Unternehmensstruktur kommt eine neues Corporate Design. Das Logo besteht nun lediglich noch aus dem bekannten Remmers-Schriftzug in Blau und dem stilisierten roten Dach. Die Neugestaltung soll die gewachsene Angebotsvielseitigkeit visualisieren, die sich nicht mehr nur auf den Bautenschutz beschränkt. Im Zuge der Designanpassung haben auch die Produkte für Profi-Anwender neue, auf internationale Märkte ausgerichtete Bezeichnungen erhalten.
aus FussbodenTechnik 01/17 (Wirtschaft)