Kiesel Bauchemie GmbH & Co. KG

Wolfgang Kiesel feierte 70. Geburtstag


Wolfgang Kiesel, Geschäftsführender Gesellschafter der Kiesel Bauchemie, hat am 28. November 2016 seinen 70. Geburtstag gefeiert. Seit über 45 Jahren bestimmt er maßgeblich die Geschicke des Esslinger Bauchemiespezialisten. Aus der Muffenkitt-Fabrik seiner Eltern hat er ein modernes Unternehmen für Verlegewerkstoffe gemacht.

Kurz nach der Wiedervereinigung bewies der Schwabe Zuversicht und Mut, als er die ehemalige Leimfabrik Tangermünde in das Unternehmen eingliederte. Von dort betreut Kiesel seither den nordostdeutschen Markt. Auch in den Stammsitz in Esslingen investierte er und kann heute auf ein modernes Verwaltungs- und Produktionszentrum sowie die "Denkfabrik" verweisen, in der Forschung & Entwicklung beheimatet sind.

Wolfgang Kiesel hat sich als entschiedener Vertreter der mittelständischen Industrie einen Namen gemacht. Dies zeigt sein langjähriges Engagement für die IHK Esslingen/Nürtingen, der er auch als Präsident vorstand. Innerhalb des eigenen Unternehmens sorgte er für Kontinuität und Stabilität: Mit seiner Tochter Beatrice Kiesel-Luik ist die dritte Generation der Familie in der Geschäftsleitung vertreten. Auch deren Geschwister Carolin Barthel, Anja und Ferdinand Kiesel sind in dem Familienunternehmen tätig.
aus BTH Heimtex 01/17 (Personalien)