ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Knauf Gips KG

Knauf vertreibt Aquapanel Bauplatten


Knauf Gips hat zum 1. Januar 2017 den Vertrieb der zementgebundenen Bauplatten von Knauf Aquapanel übernommen. Dadurch und durch den Vertrieb von Knauf Außenwand mit Aquapanel Technologie werde man zum Komplettanbieter im Bereich Feucht- und Nassräume. Das Portfolio reicht von einfachen häuslichen Anwendungen mit der imprägnierten grünen Gipsplatte über das 2015 eingeführte Komplettsystem Dryster bis hin zu Nassraumlösungen von Aquapanel.

Knauf Aquapanel wird sich künftig noch intensiver auf die Weiterentwicklung und Vermarktung von veredeltem Perlite konzentrieren und mit Marken wie Tectem, Bituperl, Volite, Cryoperl, Perligran sowie den Bodenlösungen rund um Aquapanel Zement Board Floor im Markt vertreten sein.
aus BTH Heimtex 01/17 (Wirtschaft)