ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Heimtextil 2017

Attraktive Serviceangebote für den heimischen Fachhandel


Frankfurt. Der heimische Handel steht bei der kommenden Heimtextil vom 10. bis 13. Januar 2017 besonders im Fokus: Mit der neuen Kampagne "Meine Heimtextil" sollen nicht zuletzt Bettenfachhändler motiviert werden, die Messe neu zu entdecken. Die Verleihung des Haustex-Star bietet eine gute Gelegenheit, zahlreiche Kollegen aus der Branche zu treffen.

Speziell für Bettenfachhändler gewährt die Heimtextil seit einigen Jahren besondere Serviceleistungen. Neben dem bekannten Angebot Bed"nExcellence hat Objektleiterin Meike Kern den Besuchern im kommenden Jahr noch mehr zu bieten: "Exklusiv für Einzelhändler und Raumausstatter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben wir eine neue Kampagne aufgelegt: Unter dem Titel "Meine Heimtextil" möchten wir den deutschsprachigen Handel einladen, die Heimtextil neu zu entdecken und vielleicht auch mit alten Vorurteilen aufzuräumen."

Auch Bettenfachhändler und Raumausstatter aus Österreich und der Schweiz können ab sofort an den Besucherprogrammen teilnehmen. "Wir bieten zum Beispiel kostenlose Fachvorträge und geführte Themenrundgänge an. Alle Vorteile für heimische Fachbesucher sind auf der neuen Themenseite www.MeineHeimtextil.de zu finden", so Kern, die das Angebot als Teil einer Service-Offensive versteht, mit der sich die Messe stetig weiterentwickeln soll. "Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, dass die Heimtextil bei aller Größe und Internationalität insbesondere den Heimatmarkt fest im Blick hat."

"Wir hören aufmerksam auf die Wünsche unserer Besucher und entwickeln die Leitmesse kontinuierlich weiter", ergänzt Olaf Schmidt, Bereichsleiter Textilmessen bei der Messe Frankfurt. "Unser Angebot hier ist weltweit einmalig und mit "Meine Heimtextil" wollen wir zeigen, dass unsere Messe nicht nur weiter-, sondern auch zusammenwächst."

Raumausstatter und Bettenfachhändler können darüber hinaus an den kostenfreien Besucherprogrammen "Heimtextil Insider" bzw. "Bed’n Excellence" teilnehmen und profitieren so von Hotelzimmern zu reduzierten Preisen, Zugang zu dem jeweils eigenen Lounge-Areal oder von dem Gepäck- und Garderobenservice (Anmeldung unter heimtextil.de/bednexcellence).

Die Party findet im Anschluss an die Preisverleihung des Haustex-Stars statt, die tradtionell den Messe-Donnerstag in Halle 8 abrundet. Eine gute Gelegenheit, zahlreiche Kollegen zu treffen, denn neben den aktuellen Bettenfachhändlern des Jahres sind auch immer viele Preisträger der Vorjahre anwesend.

Neu ist 2017 der Abend "Frankfurter Stöffche", zu dem die Messe am Dienstag, dem ersten Messetag, nach Messeschluss in Halle 5.1 bittet. Er steht im Zeichen des gemütlichen Beisammenseins und des Austauschs. Besucher aus allen Bundesländern können hier einen erfolgreichen Messetag gemeinsam mit Ausstellern, Partnern und Verbänden ausklingen lassen, geknüpfte Kontakte bei einem Glas Ebbelwoi, Bier oder Wasser festigen und sich auf die hessische Gastfreundschaft freuen - mit leckeren Spezialitäten aus der Region und guter Musik.
aus Haustex 12/16 (Wirtschaft)