Jaeger Lacke

Fliesenrenovierung im Schnelldurchgang


Um die Badrenovierung für Maler und Verarbeiter noch attraktiver zu machen, bietet Jaeger Lacke mit Aqua Fliesenlack den nach eigenen Angaben ersten wässrigen Fliesenlack ohne Grundierung zur Beschichtung von keramischen Wandfliesen im Innenbereich an. Wie der Hersteller aus Möglingen mitteilt, hat er sich des Themas bereits vor mehr als 35 Jahren mit dem ersten Badewannenlack angenommen. War die Renovierung alter Bäder bis dato eine Domäne von Fliesenlegern und Installateuren, wurde durch die innovative Anstrich-Renovierung von Fliesen und Sanitärobjekten ein neuer Aufgabenbereich für Maler erschlossen. Seither bringt Jaeger stetig neue sowie verbesserte Produkte in diesem Segment auf den Markt.

Jüngstes Mitglied der Familie ist der einkomponentige Aqua Fliesenlack auf Wasserbasis, der Grundierung, Deckanstrich und Versiegelung in einem ist. Damit wird die Renovierung von Fliesenflächen erheblich vereinfacht. Der Verarbeiter muss die Fliesen erst entkalken sowie reinigen und kann dann schon den Fliesenlack zweimal durch Streichen, Rollen oder Spritzen aufbringen. Eine ausgezeichnete Haftung auch ohne Grundierung und exzellentes Deckvermögen tragen zur Verarbeitungsfreundlichkeit bei, verspricht der Hersteller. Zudem sei die Zeitersparnis groß, da das Grundieren entfällt.

Auch optisch überzeugt der Aqua Fliesenlack. Er ist in sieben, von Fliesenkollektionen namhafter Hersteller inspirierten Farbtönen erhältlich. Die seidenmatte Oberfläche wirkt sehr edel. Die Auftraggeber des Malers dürften außer der Umweltfreundlichkeit des wasserbasierten Produkts auch das Ausbleiben unangenehmer Geruchsentwicklungen zu schätzen wissen.
aus BTH Heimtex 12/16 (Sortiment)