ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Schlaraffia Expertentage

Mitarbeiter erhielten Einblicke in die Verkaufspsychologie


Bochum/Berlin. Aus- und Weiterbildung gehören im Fachhandel zu den wichtigsten Disziplinen. Im Rahmen verschiedener Module wurden auch in diesem Jahr Verkäufer aus ganz Deutschland zu Produkt- und Verkaufsexperten der Marke Schlaraffia geschult.

Die diesjährigen Expertentage des Unternehmens fanden Ende September in Berlin ihren krönenden Abschluss und überzeugten erneut mit ihrem kreativen und interdisziplinären Konzept. Schlaraffia hatte die Aus- und Weiterbildungsreihe 2015 ins Leben gerufen, um seine Handelspartner angesichts der stetig wachsenden Anforderungen der Konsumenten zu unterstützen.

Im Rahmen verschiedener Module werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei zu Produkt- und Verkaufsexperten ausgebildet.

Modul 1 fand im Frühjahr am Standort Wattenscheid statt und vermittelte den Teilnehmern in einer eintägigen Schulung wichtiges Know-how über das Produktsortiment, die entsprechenden Materialien und technische Details. Das Training wurde mit dem Zertifikat "Schlaraffia Produktexperte" abgeschlossen und umfasste die komplette Markenwelt des Herstellers, die neuen Kollektionen Geltex, ComFeel plus und Schlaraffia Nature sowie Boxspringbetten und den Themenbereich Schlafberatung.

Für Modul 2 hatte das Unternehmen seine Handelspartner nach Berlin eingeladen: in einen der Hotspots der Stadt - die beeindruckenden Gorki Apartments. Unter dem Motto "Kundenwünsche erkennen und verstehen - Erfolgreiche Kundengespräche führen" vermittelten die Referenten Jutta Werner, Holger Krebs und Torsten Pyzalski den Teilnehmern an insgesamt fünf Schulungstagen Einblicke in die Verkaufspsychologie.
aus Haustex 11/16 (Marketing)