Eurofoam:

xdura – ein Schaumstoff für alle


Burkhardtsdorf. Im Frühjahr wurde der neuartige Schaumstoff xdura von Eurofoam Deutschland im Markt vorgestellt. Das Interesse und die Neugierde an dem Burkhardtsdorfer Schaumstoff ist groß, unterstreicht das Unternehmen: "Handelt es sich doch bei xdura weder um einen Standard-, noch um einen HR- und auch keinen viskoelastischen Schaumstoff. Damit ist der Schaumstoff anders als alle anderen." Doch was ist xdura?

xdura ist ein softiger Universalschaum für das komplette Schlafsystem. Auf den ersten Blick überzeugt der moccafarbene Schaumstoff durch seine besondere Optik und Haptik, so Eurofoam: Mit seinen offenporigen, großen und unregelmäßigen Schaumstoffporen ist er einem Schwamm nicht ganz unähnlich.

Vor allem in der Zellstruktur liegt das Geheimnis von xdura, denn der Schaumstoff vereint Dauerhaltbarkeit, Unzerstörbarkeit, Ausgewogenheit und eine außergewöhnlich hohe Atmungsaktivität, wie der Hersteller betont: "Und das nachweislich. Selbst namhafte Prüfinstitute bescheinigen der Schaumstoffinnovation durchgehend beste Ergebnisse in allen relevanten Prüfungen."

Und so schafft xdura spielend den Spagat zwischen einem handelsüblichen Schaumstoff für Topper und einem Matratzenkernschaum. xdura ist ein softiger Schaumstoff, der gleichzeitig genügend Stützkraft für den Matratzenkern aufweist, erklärt Eurofoam: "Damit ist xdura ein echter Alleskönner und trifft den aktuellen Zeitgeist von one fits all". Bereits im September wurde xdura dem asiatischen Messe-Publikum auf der Furniture China 2016 erfolgreich vorgestellt.
aus Haustex 11/16 (Sortiment)