ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Altro/Debolon

Bauhaus-Fest inspiriert die Kunden


Im September haben die britische Altro-Gruppe und ihre deutsche Tochtergesellschaft Debolon mit Sitz in Dessau Kunden, Architekten und Designer zum 19. Bauhaus-Fest (www.bauhaus-dessau.de) in die Stadt in Sachsen-Anhalt eingeladen. Die internationalen Gäste genossen dabei die Konzerte, Vorführungen, den Festumzug sowie die Besichtigung der Meisterhäuser von Bauhaus-Gründer und Architekt Walter Gropius.

Viele der Besucher hat das Bauhaus durch ihr Architektur- und Designstudium begleitet und beeinflusst sie in ihrer Arbeit bis heute. "Das Bauhaus-Fest in Dessau würde ich jederzeit wieder besuchen, um mich inspirieren zu lassen", sagte Eric Klein Velderman von Cantoo Design aus Großbritannien.

Debolon lud zudem zur Werksbesichtigung ein und organisierte einen Workshop zu Farbtrends. Die Anregungen und Erfahrungen der Designer und Architekten fließen in die Farbgebung neuer Produkte der Altro-Gruppe ein.
aus BTH Heimtex 11/16 (Marketing)