KWG

48 Dekore auf nur einem Quadratmeter

KWG setzt bei seinen Verkaufsmitteln auf das Motto "Viel Produkt zeigen und dabei wenig Platz verbrauchen". Das gelingt, indem alle Kollektionen für den PoS in ein 12-er-Raster eingefügt werden. KWG zeigt jede Serie mit zwölf Mustertafeln, die immer 410 mm breit sind und in der Länge zwischen 900 und 1.200 mm variieren.

Sofern vorhanden, werden Produkte mit Fasen präsentiert. Alle Tafeln sind zur Verbesserung der Stabilität und zur optischen Aufwertung mit einem Umleimer versehen. Die Muster sind laut KWG in Bezug auf Größe und Gewicht leicht im Handling, da auf zusätzliche HDF-Platten verzichtet wird.

Mit 985 x 520 mm braucht ein 12-er-Ständer nur wenig Platz. Ein Display gibt über alle wichtigen Details der jeweiligen Kollektion Auskunft.

Seit Aufnahme der Langdielen in das Sortiment hat KWG eine zweite Präsentationsvariante im Angebot, den Bügelpräsenter. Hier liegt der Fokus auf der Dimension des Bodenbelags. Denn die optische Wirkung einer Langdiele ist das Verkaufsargument. Auch hier informiert KWG mit Hilfe eines Displays über alle wichtigen Details der Kollektion.

Um die Vorstellungskraft der Kunden noch stärker zu beflügeln, bieten die Schönauer den KWG-Bodenplaner. Der Kunde hat mit diesem Visualisierungsprogramm die Möglichkeit, Bodenbeläge in unterschiedlichen Raumsituationen zu betrachten. Der Bügelpräsenter kann mit allen Kollektionen und Produktlängen ausgestattet werden, so dass platzsparend mit vier Displays auf 1 m2 bis zu 48 Dekore gezeigt werden können.
aus BTH Heimtex 10/16 (Marketing)