Südwest Lacke+Farben

"Mehr als ein Aufsteller am PoS"


Parallel zu seinem Komplettsortiment an Beschichtungen für Profi-Anwendungen bietet Südwest Lacke+Farben umfangreiche Services. Dabei erweist sich die Farbton-Rezeptierung als sehr umfassend. Sie reicht von der Mischstation (All-Color Mix) für das Ladengeschäft bis zur Farbtonanalyse mit Farbspektrometer und Rezepturservice. "Unsere Partner im Handel sollen Profi-Kunden den optimalen Service bieten können. Dafür haben wir Lösungen entwickelt, die mehr können als ein Aufsteller am Point of Sale", ist Marketingleiter Michael Killing überzeugt. Eine professionelle Außendienst- und Technik-Mannschaft berät in engem persönlichen Kontakt vor Ort.

Kernpunkt des Servicegedankens bei Südwest: Fachhandwerker können jeden möglichen Farbton bei jeder Beschichtung (Innen- und Fassadenfarben, Putze, Lacke, Lasuren, Boden- und Dach-beschichtungen) direkt im Geschäft erhalten. Dafür stellt der Farbenhersteller die entsprechenden Mischstationen bereit - und die passenden Colorants sowie Lackkonzentrate. "Mit den Mischsystemen Aqua Mix und Classic Mix ist das gesamte Produktprogramm abgedeckt - einmal für wasserbasierende Farben und Putze, einmal für Lacke", erläutert Killing.

Damit es auch der richtige Farbton wird, helfen weitere Services. So stehen verschiedene Farbtonfächer zur Verfügung. Der Rezepturservice vermisst und erstellt nach Vorgaben des Käufers die gewünschte Nuance. Alternativ lässt sich auch die Mischstation vor Ort mit Farbspektrometer für die Analyse ausrüsten. Musterkoffer, Farbtafel mit Echtmustern und Info-material runden das Servicepaket ab. Bei der Farbgebung am Bau steht zudem das All-Color-Studio zur Verfügung. Mehr als 3 Mio. Farbrezepturen sind möglich. Geliefert wird im 24-Stunden-Service.
aus BTH Heimtex 10/16 (Marketing)