ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Garant Marketing GmbH

Benteler stößt zu Garant Worldwide


Franz-Josef Benteler (53) leitet seit Anfang August bei der Garant Worldwide Holding in Luxemburg den internationalen Einkauf sowie die Koordination der Gruppen- und Länderinteressen. Die Stelle wurde neu geschaffen. Sie zielt nach Firmeninformation darauf ab, die Position der Garant Gruppe im jeweils nationalen und gleichzeitig globalen Wettbewerb langfristig zu stärken. Zum Aufgabengebiet gehört auch das regelmäßige Trend-Scouting auf den internationalen Märkten.

Vor seiner letzten Position als Einkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei Weltbild war Benteler Einkaufsleiter bei Butlers, Geschäftsführender Einkaufsleiter bei Kare sowie Einkäufer bei Möbel Unger und Möbel Meise. Seine Arbeit war regelmäßig verbunden mit Auslandsaufenthalten in Asien und Osteuropa sowie der Führung der Einkaufsbüros und Auslandsniederlassungen.

Mit dem Engagement von Benteler verfolgt Torsten Goldbecker, Vorstand der internationalen Garant Holding und Geschäftsführer der Garant Gruppe in Rheda-Wiedenbrück, strategische Ziele. Goldbecker: "Nach gründlicher Einarbeitung wird Herr Benteler die nationalen Zentraleinkäufer und Modulmanager unterstützen, zentrale und nationale Interessen abstimmen und koordinieren, mit Kern-Lieferanten internationale Rahmenvereinbarungen abschließen sowie die Lieferantenkonzentration vertiefen und internationale Aktivitäten bündeln. Es geht uns um die Harmonisierung der internationalen Einkaufsstrategie, ohne dabei die notwendige Entscheidungshoheit in der Einkaufs- und Lieferantenpolitik der Ländergesellschaften einzuschränken."
aus Haustex 09/16 (Personalien)