Rundgang über die Holzland Expo

Boen: Ausgezeichnete Produkte

Am ersten Tag der Holzland Expo war die Spannung groß beim Team von Boen; denn Guido Müller, Vice President Boen Brand, Deutschland-Vertriebsleiter Sven Adebahr und Marketingleiterin Sigrid Pigulla wussten nur, dass sie mit ihrer Oberflächentechnologie Live Pure unter die Top3 des Holzland Awards für das innovativste Produkt nominiert waren - aber nicht, ob sie den Preis gewinnen würden. Am Abend konnten sie dann tatsächlich den Sieg feiern.

Auch sonst konnten die drei Positives berichten: "Wir wachsen, vor allem im Großhandel". Das gilt übrigens nicht nur für Boen, sondern für die gesamte Bauwerk Boen-Gruppe, die in diesem Jahr ein Produktionsvolumen von 10 Mio. m2 fest im Visier hat. Die Eiche-Problematik kennt man natürlich auch bei Boen, doch trotz der starken Nachfrage nach Eiche sei die Versorgungslage sicher. Nur gäbe es bei einigen Artikeln Lieferfristen.

Social Media wie Facebook oder Pinterest sind für Boen inzwischen ein probater Weg, Ideen, Produkte und das Unternehmen in Szene zu setzen. Entsprechend wird der Auftritt kontinuierlich optimiert. Die Facebook-Seite von Boen Deutschland kommt auf beachtliche 13.300 "Likes". Das diene jedoch nur der Information und Präsentation. Online zu verkaufen stünde für Boen aber überhaupt nicht im Fokus, versicherte Müller.
aus Parkett Magazin 05/16 (Wirtschaft)