ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Egger auf dem IAA-Messestand von Mercedes-Benz

Mercedes steht auf Laminat von Egger


Für ihren Auftritt auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt betreiben die Hersteller einen gewaltigen Aufwand. So präsentierte Mercedes-Benz 2015 rund 100 neuen Modelle in der Festhalle im Rahmen eines rund 9.250 m2 großen Messestandes. Auf der eigentlichen Ausstellungsfläche wurden dazu rund 3.000m2 Laminatfußboden H2352 Northland Eiche Braun von Egger im Classic-Format mit leicht angefasten Kanten (WV2) verlegt.

Der Boden wurde schwimmend auf Verlegespanplatten verarbeitet. Das Unifit-Verriegelungssystem machte dies nicht nur schnell und einfach, sondern erlaubte auch den Einsatz mehrerer Arbeiter. Sie konnten die 1.291 x 193 mm großen Dielen parallel verlegen. Für weitere Bodenflächen und Wände setzte der Messebauer foliengrundierte MDF-Platten von Egger ein.

Im Ergebnis sorgte das Holzdekor mit der Oberflächenstruktur ST45 Natural Pore für eine einladende Atmosphäre auf den Ausstellungsflächen. Sein repräsentatives Erscheinungsbild behielt der robuste Laminatboden (Nutzungsklasse 32) über die gesamte Dauer der Messe.

Objekt-Telegramm
Objekt: Messestand Mercedes-Benz auf der IAA Frankfurt 2015
Auftraggeber: Daimler
Architekt: Jangled Nerves, Stuttgart
Verlegebetrieb: Display International, Würselen
Fläche: 3.000 m2
Produkte: Laminatfußboden H2352 Northland Eiche Braun ST45 Natural Pore, MDF-Platten (foliengrundiert, B1-Qualität)

Anbieter: Egger Retail Products
www.egger.com
aus BTH Heimtex 09/16 (Referenz)