Badenia Bettcomfort:

Sortiment der Fachhandels-Marke Xdream erweitert


Friesenheim. Präsentation in "Grün": Die neue Matratzen-Kollektion der Marke Xdream aus dem Hause Badenia Bettcomfort fällt gerade durch diese intensive Farbe ins Auge - und auch aus dem Rahmen. "Grün" ist ein Statement für die Marke Xdream und ihre nachhaltige Kollektion. Brandaktuell präsentiert das Unternehmen Badenia als Erweiterung dafür zwei neue Matratzen-Typen.

Die Version XD1000 KS ist eine Kaltschaummatratze. Der circa 20 Zentimeter hohe und extrem punktelastische Kaltschaumkern ist dicht mit supersoften Tubes ausgestattet. Es sind zum Beispiel in der Abmessung 90x200 cm insgesamt 794 Stück, die den Menschen im Liegen körpergerecht und auf sanfte Weise auffangen und stützen. Beidseitig wird auf den Kaltschaumkern eine Rhombo-therm-Auflage aufgebracht; der komplette Matratzen-Bezug ist aus Green-Cotton-Doppeltuch, versteppt mit 20 Millimeter Steppschaum und 200g/qm Klimafaser.

Vier konfektionierte Griffe sind eine praktische Wendehilfe. Ein umlaufender Reißverschluss erlaubt das Abnehmen des Stepp-Bezuges, der bis 60 Grad waschbar ist. Eine Besonderheit der XD1000 KS ist der Topper. Er bietet ein Plus an Liegekomfort und ist mithilfe eines Rundum-Reißverschlusses abnehmbar. "Mit einer Gesamthöhe von 26 cm bietet diese Matratze höchstmöglichen Liege- und Schlafkomfort", resümiert der Hersteller.

Neu in der Xdream-Kollektion ist die Matratze XD900 mit 2000er Tonnentaschenfederkern. Diese Matratze ist so konzipiert, dass sie fünf ergonomische und exakt auf Form, Größe und Gewicht des Körpers angepasste Liegezonen aufweist. Der menschliche Körper wird weich aufgefangen und punktuell abgestützt. Auch hier ist der weiche, komfortable Topper abnehmbar und der Bezug bei 60 Grad hygienisch waschbar. Der Hersteller gibt an den Verbraucher jeweils fünf Jahre Garantie.

"Wichtige Anregungen für diese weiterentwickelte Matratze", sagt Produktmanager Ralf Werner, "kamen zum Teil von den Kunden selbst. Wir haben sie aufgegriffen und sehr schnell und flexibel reagiert." Für Vertriebsleiter Timo Sinz ist die Matratzenkollektion das Herzstück der Fachhandelsmarke Xdream: "Im Grunde war es die Matratzenkollektion, mit der sich Xdream beim Fachhandel schon nach kürzester Zeit erfolgreich etablieren konnte. Es handelt sich hier um Produktlösungen mit wissenschaftlich fundiertem Hintergrund über Ergonomie und Schlafbedürfnisse, hergestellt auf der Basis nachhaltiger Materialien." Mit diesen Produktvorteilen sei die richtige Differenzierung gefunden worden. Sinz: "Wir liegen mit unseren innovativen Entwicklungen ganz weit vorne, und es ist für uns eine Freude, diese gerade an unsere Partner aus dem beratenden Fachhandel weitergeben zu können. Matratzen dieser Qualität sind speziell für den beratenden Fachhandel und eben nicht für den Onlinehandel entwickelt."
aus Haustex 07/16 (Sortiment)