Diese Unternehmen trafen wir in Göttingen und Halle

Centa-Star


Die Leitmesse Schlafen war aus Sicht von Vertriebsleiter Micky Herrmann insbesondere am zweiten Tag "besser als erwartet". Die Qualität der Kunden sei sehr gut gewesen. "Wir sind ja nicht die erste Anlaufstelle, zunächst kommen hier die Matratzen", so Herrmann. "Aber gerade am zweiten Tag haben wir sehr viele Nicht-Verbandsmitglieder begrüßen können." Unter dem Motto "Kompetent im Bett" präsentierten sich die Stuttgarter mit einem leichten Augenzwinkern und weiteren flotten Postkarten-Sprüchen, die auch auf Buttons für das Verkaufspersonal zu lesen waren. "Wir wollen uns mit Mitarbeitern umgeben, die Spaß haben und das auch ausstrahlen", so Herrmann. Gezeigt wurde unter anderem ein neuer Präsenter für Nackenstützkissen. "Der ist richtig gut angenommen worden", freute sich der Vertriebsleiter. Mittlerweile seien mehr als 70 Kissenbars im Handel platziert worden, mit denen das Thema Kissen sehr kompetent beraten werden könne - deutlich mehr als ursprünglich erwartet. "Damit gehen wir aber dennoch sehr selektiv um", so Herrmann.

Auch von der ABK Open zeigte sich Herrmann wieder sehr angetan: "Sie ist einfach eine tolle Messe, zu der zahlreiche Hochkaräter als Besucher kommen. Das Konzept ist einfach sensationell. Wir genießen es immer wieder, hier zu sein." Neben der Kissenbar stellte das Unternehmen seine Verkaufsaktion für die Monate November/Dezember unter dem Slogan "Perfekt Schlafen" vor. Als Zugabe stellt das Unternehmen den Händlern eine hochwertige Schlafbrille mit integrierten Gel-Pads zur Verfügung.
aus Haustex 07/16 (Wirtschaft)