Diese Unternehmen trafen wir in Göttingen und Halle

Theraline


Zum zweiten Mal war Theraline auf der ABK Open vertreten. Vertriebsmitarbeiter Alexander Kutschke war mit dem neuen Stand im Anbauzelt der Matratzenhersteller sehr zufrieden: "Wir sind mit dem Platz sehr zufrieden, weil wir hier gleich gesehen werden." Das zahlte sich für das Unternehmen aus: "Wir haben schon am ersten Tag das Ergebnis des letzten Jahres übertroffen", so Kutschke. Die Hälfte der Bestellungen sei auf Neukunden zurückgegangen, "und von denen kamen viele auf Empfehlung." Im Fokus der Theraline-Präsentation stand das erfolgreiche Seitenschläferkissen "my7". Mit dem Kopfkissen "Pearl fusion" erzielte das Unternehmen ebenfalls viel Aufmerksamkeit; es mischt Mikroperlen mit einem punktelastischen Viskoschaum. Das Hauptgeschäft macht Theraline mit Stillkissen, die in Halle zwar nicht gezeigt wurden, für Kutschke aber dennoch Thema waren: "Der Handel fragt vermehrt Mutter/Kind-Produkte nach." Fachhändler könnten sich hier noch mehr Kompetenz und nicht zuletzt eine Möglichkeit für Zusatzumsätze verschaffen.
aus Haustex 07/16 (Wirtschaft)