Diese Unternehmen trafen wir in Göttingen und Halle

Waldenburger Bettwaren


"Für uns ist die ABK Open die wichtigste Messe des Jahres." Birgit Mannstadt zeigte sich mit dem Messeverlauf in Halle sehr zufrieden: "Wir erreichen hier unsere Stammkunden, haben aber auch neue Kontakte geknüpft." Außerdem betonte die Geschäftsführerin der Waldenburger Bettwaren mit ihrer Marke Walburga: "Auch mit dem Verlauf der MZE-Messe sind wir aus unserer Sicht nicht unzufrieden. Die Erwartungshaltung an beide Veranstaltungen ist unterschiedlich, weil auch die Struktur unterschiedlich und deshalb eigentlich nicht vergleichbar ist. Bei der ABK treffen wir mehr klassische Bettenfachhändler." Daher hat das Unternehmen in Halle auch einen größeren Stand, um dort mehr Produkte zeigen zu können. "Aber wir sind 2017 in Göttingen auch wieder mit dabei", so Mannstadt.

Besonders gut lief es für das Seitenschläfer-Kissen von Walburga, "das haben wir am besten verkauft", so Mannstadt. Mit dem "Kissenuniversum" bietet das Unternehmen dem Fachhandel eine ganzjährig zu nutzende POS-Werbeaktion. Für den ABK präsentierte Waldenburger auch die neuen Produkte aus der Royal-Dream-Kollektion. In der zweiten Jahreshälfte sollen die Walburga-Produkte auch in den Digitalen POS eingepflegt werden. "Wir wollen da den Handel untertstützen", so Mannstadt, die sich auch über die Qualität der Besucher in Halle freute: "Die Leute hier reden schon sehr konkret und gehen im Gespräch ganz nah ans Produkt."
aus Haustex 07/16 (Wirtschaft)