Diese Unternehmen trafen wir in Göttingen und Halle

Hahn Haustextilien


"Wir hatten uns schon früher beworben, jetzt hat es endlich geklappt": Christa Hahn, Geschäftsführerin des Bettwäsche-Herstellers Hahn Haustextilien, war mit ihrer Präsenz auf der ABK Open sehr zufrieden: "Die Messe findet genau zum richtigen Zeitpunkt statt", so Hahn. "Wir hatten zwar auch vorher schon viele Gespräche, aber das ist hier eine gute Abrundung, um den Fachhandel zu erreichen." Für den hatte Hahn fünf Argumente dabei, um aus der Vergleichbarkeit zu kommen. Denn die Steinfurter sind stark im Eigenmarken-Geschäft. "Der Händler kann sich mit seinem guten Namen und unseren Produkten profilieren", so Hahn.

Das Unternehmen führt ein unverpacktes Lager. "Der Fachhändler kann also die Ware ordern, die dann mit seinem Label verpackt und ausgeliefert wird." Preislich ist Hahn im mittleren Segment angesiedelt und hat einen Schwerpunkt im Möbelhandel. Der Auftritt auf dem ABK Open hatte daher eine besondere Funktion: "Wir suchen hier vor allem den Kontakt zum Fachhandel", so Christa Hahn, "denn auch dort haben wir uns mit unseren Produkten entwickelt."
aus Haustex 07/16 (Wirtschaft)