ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Altro-Wandbeläge im Hutong-Club, München

Sauberer Stil


Das Münchner Restaurant Hutong-Club verbindet die Garküche aus den Gassen Pekings, die so genannten Hutongs, mit den westlichen Interpretationen aus den Chinatowns in London und New York. Christian Ribitzki, Geschäftsführer und Küchenchef, wollte in seinem Lokal Küche und Spülküche sowie den Gang zum Gastraum ausstatten und suchte dafür Wandbeläge, die Hitze und Dampf der Wokbrenner problemlos standhalten. Sein Küchenplaner empfahl Altro Whiterock, eine lebensmittelsichere Wandverkleidung aus Hart-PVC.

Altro bezeichnet sich als einzigen Hersteller von Sicherheitsbelägen für Wand und Boden, dessen Produkte von HACCP International, dem internationalen System für Lebensmittelsicherheit, zertifiziert wurden. Whiterock erfülle mit seinen robusten, wasserundurchlässigen, nahtlos dichten und pflegeleichten Oberflächen die höchsten Hygiene- und Sicherheitsstandards in Großküchen und Gastronomie. Die Wandverkleidung ist stoßfest und widersteht Temperaturen bis zu 60 °C. Sie kann auf Fliesen vollflächig und fugenfrei verklebt werden; dadurch bleibt der Untergrund trocken und die Bausubstanz wird geschont.

Für Küche und Spülküche des Hutong-Clubs wurde aus einer Farbpalette von 26 Unis "Echo" ausgewählt, ein zeitloses Grau. Im stylishen Gang zum Gastraum begleitet das satte Rot "Mouling Rouge" von Altro Whiterock Chameleon die Kellner auf dem Weg zu den Gästen. Rot steht in China für Glück, Wachstum, Freude und Liebe. Insgesamt stehen 16 kräftige, hochglänzende Farbtöne zur Auswahl.


Objekt-Telegramm
Objekt: Restaurant Hutong-Club, München
Verlegung: Franz Kreuzpeintner Bauservice, München
Wandbelag: Altro Whiterock

Anbieter: Altro
www.altro.de
aus BTH Heimtex 07/16 (Referenz)