Centa-Star:

Das beste Beraterseminar seit dem Neustart


Stuttgart. Sobald der Frühling die ersten warmen Tage des Jahres bringt, findet das alljährliche Beraterseminar von Centa-Star statt. So wurde auch dieses Jahr Ende April die eingeschworene Gruppe von fast 100 Centa-Star-Beratern auf den neuesten Stand gebracht. Viele kennen sich und Centa-Star schon seit vielen Jahren, so kam schnell eine gesellige Atmosphäre auf und die Stimmung war von Anfang an gelöst, wie das Unternehmen mitteilt.

Den Auftakt machte Vertriebsleiter Micky Herrmann. Er berichtete in Frankfurt am Main über Zahlen, Umsatz und die erfolgreiche Heimtextil vom Januar. Bei der Betrachtung der Branchenentwicklung und der Zukunftsperspektiven wurde die Frage "quo vadis, Bettenmarkt?" diskutiert. Für Centa-Star ist der Weg klar: Mehr Investitionen in Digitales, Shops und Marke.

So wurden auch die Marketingaktionen "Naturwochen" und "Perfekt schlafen Wochen" vorgestellt: Bei den Naturwochen vom 1. September 2016 bis Ende Februar 2017 erhalten Kunden beim Kauf einer Natur- und Edelhaardecke ein hochwertiges Waschmittel für ihre neue Decke. Die "Perfekt schlafen Wochen"-Aktion belohnt die Kunden von Mitte November 2016 bis zum 31.12.2016 mit einer edlen Schlafbrille aus schwarzem Satin, besetzt mit 15 Swarovski-Kristallen, inklusive Kühlgelpad.

Die Gastredner von Technogel, Christof Bäumer und Dennis Da la Nora, stellten die Unterschiede zwischen Original Technogel-Produkten und anderen handelsüblichen, gelartigen Schäumen heraus - eine ergiebige Fundgrube an Argumenten für die Berater, so Centa-Star.

Das Abendprogramm war gewohnt unterhaltsam, so dass die Gruppe motiviert und stärker zusammengeschweißt wurde. Bei gutem Essen und gepflegten Getränken präsentierte Gebietsverkaufsleiter Gabriel Grünäugl ein besonderes Schmankerl: den an DJ Ötzi angelehnten Centa-Star-Song "Ein Stern, der unsren Namen trägt", was zu großer Begeisterung führte.

Aus Sicht der Teilnehmer sei es das beste Beraterseminar seit dem Neustart des Unternehmens gewesen, heißt es aus Stuttgart. Zudem sei Centa-Star von vielen Beratern ein großes Lob ausgesprochen worden: Der Untertürkheimer Bettenhersteller sei die beste Beraterorganisation im Markt. "Die zwei Tage waren ein informativer und motivierender Auftakt für ein umsatzstarkes Jahr 2016 der gesamten Centa-Star-Familie", resümiert das Unternehmen.
aus Haustex 06/16 (Marketing)