Metzeler Schaum:

Messe-Premiere mit breitem Airline-Sortiment


Memmingen. "Der Branchentreff für Ausgeschlafene" liest man auf dem Flyer der 6. ABK Open. "Ein Motto, das hervorragend zu uns passt", betont das Memminger Unternehmen Metzeler Schaum mit Blick auf die Messebesucher: "Wir haben nicht nur hochmotivierte Mitarbeiter in Produktion und Vertrieb, sondern auch die passenden Sortimente, die Ihre Endkunden so richtig ausschlafen lassen."

Zur Premiere auf der ABK Open präsentiert Metzeler einen Auszug seiner Premium-Produkte und möchte mit vielen Sortimentsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Zielgruppen möglichst viele ABK-Mitglieder als Neukunden gewinnen. "Die konsequente Weiterentwicklung von Schlafsystemen, die mit den fortschreitenden Erkenntnissen der Schlafforschung korrespondieren, hat die Produkte von Metzeler zu einem Synonym für Innovation, Qualität und Haltbarkeit in der Matratzenbranche werden lassen", heißt es in Memmingen.

Nachdem sich Metzeler mit der Weiterentwicklung von Taschenfederkernen auseinandergesetzt und diese in seine Forschung einbezogen hat, stellt das Unternehmen als neue Ergänzung seiner "Airline"-Familie jetzt mit "Airline Spring" Produkte vor, die bisherige Vorstellungen über den Aufbau von Taschenfederkernmatratzen im Markt erweitern und um neue Liegegefühle ergänzen sollen: "Dass bei dieser Entwicklung unsere hohen Standards in Bezug auf Ergonomie und Schlafhygiene Anwendung fanden, ist für uns selbstverständlich, wie auch von externer Seite der IGR bestätigt wird, die uns als Prüfungsergebnisse Bestnoten bescheinigte", erklärt der Hersteller.

Innerhalb der "Airline"-Reihe bietet Metzeler mehrere Optionen an, die sowohl Schlafberatern als auch Endkunden ermöglichen sollen, individuell abgestimmte Lösungen zu finden. Die beiden Produktreihen werden durch passende Unterfederungen und Kissen ergänzt .

"Wir wissen, dass der Fachhandel die Unterstützung durch die Industrie benötigt, die Verkaufsmitarbeiter/innen in Ihrem Fachwissen zu verstärken", betont Metzeler. Die Schlafsysteme des Unternehmens erforderten entsprechendes Fachwissen und Beratungsqualität: "Wir unterstützen den Bettenfach- und Möbelhandel mit einem einzigartigen, neuen Schulungskonzept, das bereits nach circa anderthalb Jahren starke, messbare Umsatzsteigerungen erzielt hat." Schwerpunkte in diesen dreiteiligen Schulungsinhalten sind unter anderem Waren- und Werkstoffkunde, Anatomie, Ergonomie und Verkaufspsychologie. Mit erfahrenen Referenten, intern, wie externen Trainern, werden die Mitarbeiter praxisnah informiert und über einen Expertenclub auch im Nachhinein betreut.
aus Haustex 06/16 (Sortiment)