Pallmann und Inku:

Parkett-seminar "von Profis für Profis"


"Von Profis für Profis" lautete das Motto eines Parkettseminars, zu dem Pallmann gemeinsam mit dem Großhandelshaus Inku nach Imst eingeladen hatte. Rainer Mansius, Pallmann-Anwendungstechniker, und Goran Lesic, Pallmann-Fachberater für Tirol/Vorarlberg, vermittelten den 30 Teilnehmern aktuelle Themen rund um die Neuverlegung, Renovierung und Werterhaltung von Holzböden.

Demonstriert wurden etwa die Anwendung der 2K-Versiegelung Pall-X 98 Gold sowie die Möglichkeiten farbiger Gestaltungen mit der lösemittelfreien 2K-Ölgrundierung Pall-X 333 Color. Ein weiterer Schwerpunkt war das Schleifen. Die Referenten erläuterten, wann welche Körnung zu verwenden ist, was es bei lackierten sowie geölten Böden zu beachten gilt und was passieren kann, wenn falsche Schleifmittel verwendet werden. Für einen erfrischenden Ausgleich zum Fachprogramm sorgte eine Kanadier-Tour auf dem Inn.
aus Parkett Magazin 04/16 (Marketing)