Tarkett

Komplett neuer Auftritt für Parkett


"Inspirationen für natürliche wie trendgerechte Holzfußböden" will Tarkett mit seinem runderneuerten Parkett-Sortiment bieten. Das Programm basiert auf zwei Säulen: eine bildet die Atelier Kollektion mit Mehrschicht-Parkett mit einer rustikal-handgefertigten Note. Die andere sind die Tarkett-Klassiker, bisher unter den Namen Epoque, Tango, Salsa und Rumba geführt. Sie wurden neu strukturiert und sollen nun unter den neuen Bezeichnungen Pure, Shade und Play gleich vermitteln, welche Produktkonzepte jeweils dahinter stehen.

Die Serie Tarkett Pure präsentiert Parkett in zeitloser, möglichst natürlicher Form. Typisch sind klassische Hölzer wie Eiche, Nussbaum, Ahorn, Birke und Esche. Die Oberflächen sehen naturbelassen aus, geschützt durch Proteco Lack, Proteco Natura oder Proteco Hartwachs-Öl und werden nicht farblich verändert. "Die Pure-Böden zeigen die authentische Schönheit der Natur, den einzigartigen Charakter jeder einzelnen Diele", sagt Désirée Fehlhauer, die bei Tarkett als Market Manager für das Holzboden-Sortiment zuständig ist.

Tarkett Shade vereint alle Holzböden, die durch Beizen oder farbig pigmentiertes Hartwachs-Öl farbig gestaltet sind. Sanfte Sand-, Weiß-, Grau- und Braunschattierungen unterstreichen die Wärme der Holzarten Eiche und Esche.

Bei Tarkett Play konnten die Designer ihrer Kreativität weiteren Spielraum lassen. Das Ergebnis ist eine Palette ausdrucksstarker Parkettvarianten mit dem "gewissen Extra"; das sind thermisch behandelte Oberflächen genauso wie glänzend weiße oder tiefschwarze Böden oder Produkte mit speziellen Fasen.

Um die neue Sortimentsgestaltung visuell greifbarer und emotional erlebbarer zu machen, hat Tarkett eine eigene, separate Website (www.wood.tarkett.de) für sein Parkett entwickelt. Ansprechende, stimmungsvolle Raumbilder setzen das Parkett in Szene und liefern Anregungen und Ideen, ergänzt durch Hinweise auf Kollektion und Holzart.
aus Parkett Magazin 04/16 (Sortiment)