GB Machines

Mit Materialqualität und starkem Service weiter auf der Erfolgswelle


Rundum zufrieden zeigte sich Ludger Glaap von Estrichmaschinenhersteller Ludger Glaap und Fritz Brinkmann Machines, kurz GB Machines. Auf dem stark frequentierten Messestand auf dem Freigelände hatten der Geschäftsführer und sein Team mehr als genug zu tun. "Die Investionsbereitschaft hat uns positiv überrascht", sagte er.

Damit hat sich die Bauma für den Maschinenhersteller erneut als wichtige Kommunikationsplattform dargestellt. Gute Gespräche gab es über das volle Sortimentsspektrum hinweg - angefangen vom Druckluftförderer Mixman bis zum mobilen Logistiksystem Mobileman. Neue Kontakte konnte Glaap ebenfalls im Rahmen der Präsentationen der Fließestrichpumpe Flowman, der Verputzmaschine Plasterman sowie der Glättmaschine Smoothman notieren. Gerade die Materialqualität hat das Fachpublikum positiv bewertet.

Daneben ist es GB Machines gelungen, den Entscheidungsträgern mit weiteren Serviceleistungen aus dem eigenen Haus vertraut zu machen, zu denen das Angebot an Gebrauchtmaschinen, das umfangreiche Ersatzteillager sowie der Werkstatt- und Vertriebsservice zählen. Ein wichtiger Punkt für Glaap, um Kunden weiter an sich zu binden.

Zeitgleich zur Bauma ist die neugestaltete Website des Herstellers online gegangen. Der Seitenaufbau ist schlanker und übersichtlicher gestaltet. Große Fotos führen durch die verschiedenen Schwerpunktthemen wie Produkte, Ersatzteile und Service. Weiterhin wurde das neue Layout an die aktuellen technischen Entwicklungen angepasst. Das sogenannte Responsive Design reagiert automatisch auf das jeweilige Endgerät.

Einen Relaunch gab es auch offline beim Prospekt- und Informationsmaterial. "Die Neugestaltung wurde insbesondere mit Blick auf die Bedürfnisse der Nutzer konzipiert", zeigte sich Glaap zufrieden.
aus FussbodenTechnik 04/16 (Wirtschaft)